Seiteninhalt
Ihr Logo hier









Termine nach Absprache:

Joachim Waltner
+49 (0)151 / 21485367

Reitunterricht

DSC_0348.jpg
Reiten, ...heißt Balance und Losgelassenheit sowie das geschmeidige Eingehen des Reiters in die Bewegung des Pferdes.

Wichtige Bestandteile, welche von Anfang an geübt werden sollten! Für die korrekte Grundausbildung von Reiter und Pferd steht uns seit mehr als 30 Jahren Joachim Waltner zur Verfügung.

Die Springreiterkarriere von Joachim Waltner ist eine Quintessenz von Trainingsfleiß, großem Talent und der Fähigkeit, in Pferde hineinhorchen zu können. Er versteht, die Leistungen der Pferde zu fordern, ohne sie zu überfordern, er hat ein gutes Feeling für Reiter und Pferd. Seine Fairness gegenüber den Pferden geben ihm diese mit außergewöhnlichen Leistungen und Erfolgen zurück.

Selbst erfolgreich im Springsport bis zur Klasse S, konnte er schon mancher erfolgreichen Pferde- und Reiterkarriere beim Sprung auf das Siegertreppchen verhelfen.


Schwerpunkte:
  • Reitunterricht (klassischer/englischer Reitstil)
  • Springunterricht bis zur Klasse S
  • Springgymnastik
  • Beritt
  • Lehrgänge
  • Turniervorbereitung / Begleitung
  • Vorbereitungslehrgänge zur Abnahme von Leistungsabzeichen (Pferdesport)